Ostseeklinik Königshörn
Fachklinik für Mutter/Vater und Kind
Am Königshörn
18551 Glowe/Rügen

Rezeption: 03 83 02 / 7 30
Patientenverwaltung: 03 83 02 / 7 33 03
Fax: 03 83 02 / 73 44
E-Mail: info@ostseeklinik.de

Gästebuch

Hier können Sie Ihre eigenen Erfahrungen nach der Reha/ Vorsorge-Maßnahme in der Ostseeklinik Königshörn den Besuchern unserer Seiten mitteilen.
Am Ende der Seite finden Sie das Feld für Ihren Eintrag in das Gästebuch.

Einträge

Kommentar von Katharina Koch |

5 Sterne+ !!!
Vom Essen angefangen über Zimmer, Freizeitangebote, Kurpläne, Servicepersonal, allen Therapeuten, Erziehern, bis hin zum Wachmann alles super!!!!
Wir haben uns über die ganze Zeit, trotz Krankheit sehr wohlgefühlt!
Ich weiß echt garnicht, wen ich zuerst loben soll...
Aber wenn ich mir nur 3 rauspicken darf:
Die Hausdame, die mir ein paar super Stunden trotz krankem Tim ermöglicht hat...
Mein Arzt K., und Therapeutin K. , die im Gegensatz zu den meisten Menschen überlegt haben, was uns wirklich hilft...
und dem Schwestern Team, die stets alle besorgt waren und mir jeden nur erdenklichen Wunsch von den Augen abgelesen konnten...

Alle Mitarbeiter!!!... waren die ganze Zeit über hilfsbereit, warmherzig und überaus zuvorkommend...
Ich danke euch allen von Herzen! Macht weiter so!

Ps. an Frau Jäcker: Ist kein 4 Seiten-Brief aber hoffentlich genauso wichtig :-)

Liebe Grüße, und hoffentlich bis bald

Katharina und Tim

Kommentar von Sabine Euler |

Liebe Familie Jäcker, liebes Klinikteam, ich gehöre zu den Müttern die quasi auf den Ellenbogen in die Klinik gerobbt kommen - monatelang habe ich in vollgeweinte Geschirrtücher genurmelt, dass die Auszeit in Glowe bevorsteht und Aufgeben bis dahin verboten ist. DIe schöne Zeit bei Euch ist nun tatsächlich zu Ende gegangen, und ich nöchte noch mal „Danke“ sagen für das erreichte Kurziel, die Interaktion mit meinen Töchtern wieder zu stärken. Drei völlig erschöpfte Frauen sind bei Euch angekommen, drei bei Euch abgereist die stark genug waren einen fussballgrossen und leider unverzichtbaren Hühnergott bis nach Görlitz zu schleifen. Danke für so vieles: die tollen Massagen, um die Frauen in anderen Kurhäusern keifen und betteln müssen. Das Wahnsinns-Essen, von dem ich mir am liebsten noch eine Handvoll Salat in die Handtasche gestopft hätte. Die unfassbar beherzte und liebevolle Kinderbetreuung von Gundi, Martina und Gisela. Die grosszügige Unterkunft mit vielen liebevoll durchdachten Details. Die Möglichkeit auf „Glotze“ und Internet entspannt zu verzichten, weil beides nicht ohne Weiteres „einfach so“ verfügbar ist. Die perfekt durchdachte Organisation aller Abläufe. Schule, Programm und Clubhaus für die Grossen. Angebote wie die Anti-Stress-Gruppe oder Kunsttherapie, die für uns Anstoss und Motivation zu grosser Veränderung waren. Danke für das Meer direkt vor ser Nase und die Möglichkeit sich das ganze angesammelte Unglück vom Wind aus dem Kopf pusten zu lassen. Danke für die Kaffeeschaumbilder in der Cafeteria. Danke für den supernetten Service der Reinigungskräfte und Hausdamen....wer in Glowe schimpft sollte eine der vielen Mutter Kind Kliniken kennenlernen in denen der Kurerfolg darin besteht, unbedingt wieder nach Hause zu wollen und nur nich halb so schlimm zu finden, dass es dort einfach weiter geht wie gehabt, im rasenden Mama-Trott. Die einzige Anregung die ich gerne loswerden würde geht an die Rezeption: sicherlich werden oft Fragen gestellt zu Dingen, die leicht nachzulesen sind oder mehrfach erklärt wurden. Und ganz bestimmt steigt der ein- oder anderen Frau das zuvorkommende Konzept der Klinik zu Kopf, so dass Erwartungshaltung und Anspruch die Schmerzgrenze übersteigen. Aber die meisten Frauen sind eben doch nur sehr müde, von der Bratpfanne irgendeines Schicksals hart getroffene Mütter, die mit einem fieberheissen Kind auf dem Arm schon mal eine Auskunft in etwas dusseliger Sache brauchen. Es ist enorm was Sie da vorne leisten, mit erwas Humor lässt sich manches noch besser wuppen und aus dem Wald der übernächtigten Mamas wird es dankbar herausschallen. In einen genervt abgewandten Rücken „Tschüss“ tu sagen hat den ohnehin schweren Abschied für mich noch trauriger gemacht - ich möchte nicht meckern, nur Mut machen die Dinge wieder anders zu betrachten. Danke auch Ihnen für viele sehr nette Momente! Und alles alles Gute dem gesamten Team!

Kommentar von T. Kübert, 39 und 12 Jahre, Kurgang 10/18 |

Hallo liebes Klinikteam!
Vielen lieben Dank, dass wir auch dieses Mal wieder eine schöne Zeit bei Euch verbringen durften.
Wie auch schon 2014 fahren wir mit einem lachenden und weinenden Auge nach Hause.
Wir haben uns wieder sehr gut aufgehoben gefühlt und das Personal war immer sehr nett und freundlich.
Leider habe ich die ruhige Atmosphäre der Teeküchen vermisst, aber die Entscheidung für den Speisesaal ist nachvollziehbar.
Das Essen war abwechslungsreich und Nachschlag war jederzeit möglich.
Auch wurde die Hausstaubmilbenallergie meines Kindes mit entsprechenden Bezügen für das Bett berücksichtigt.
Beim Eingangsarztgespräch wurden alle Therapiealternativen, die für mich und mein Kind in Frage kamen, besprochen und das passende Konzept gefunden.
Insofern es uns möglich ist, werden wir im Jahr 2020 noch ein Mal eure Klinik besuchen.
Macht weiter so, denn ihr seid eine tolle Klinik mit tollem Personal.

Kommentar von Yvonne Bunse |

Der Aufenthalt in dieser Mutter Kind Klinik war einfach toll. Das Konzept mit allen Behandlungen ist komplett aufeinander abgestimmt, die Mitarbeiter sind alle freundlich. Die medizinische Abteilung ist kompetent und einfühlsam. Im Aufnahmegespräch mit den Ärzten wird der Schwerpunkt auf dem die Kur aufbaut, gemeinsam besprochen, so gibt es zum Bsp. Entspannung, Schmerzbehandlung, Ernährungsbehandlung etc. Zusätzlich gibt es Sportprogramme wie Nordic Walking, PMR, Rückengymnastik etc. Qi Gong am Strand mit dem Blick auf die Ostsee war super. Die Kinder sind je nach Alter in verschiedenen Gruppen und haben dort viele Aktivitäten. Alle Mahlzeiten werden mit den Kindern gemeinsam eingenommen,der Speisesaal ist manchmal laut gewesen, was aber daran lag, das manche Mütter ihre Kinder schreien und rumtoben ließen. Das Essen war gut, jeden Tag 5 verschiedene Mittagessen zur Wahl, immer Salatbuffet, auch am Abend. Toll war der Grilltag, mit vielen leckeren Sachen. Die Ostsee direkt vor der Tür, was will man mehr.
Die Klinik organisiert verschiedene Ausflüge, zum Bsp. Kap Arcona, Nationalpark, Hiddensee, Mütterfahrt nach Binz, Fahrt zu den Störtebekerfestspielen, Erdbeerhof etc.

Einziges Manko war, das es fur diese große Klinik nur 4 Waschmaschinen gibt, so das trotz mehrfachen Hinweise der Klinik es Mütter gab, die einfach Maschinen mit der fremden gewaschen Wäsche ausgeräumt haben und nicht mal 5 Minuten warten konnten. Manche Mütter waren nur am Meckern, die haben wahrscheinlich einen Urlaub im Hotel erwartet mit Kinderbetreuung von 8 bis 16 Uhr.

Fazit:Eine tolle Klinik mit einem super Konzept, ich habe mich mit meinen beiden Kindern super wohl gefühlt, wir haben viel bei der Kur erlernt und gelernt. Vielen lieben Dank an die Klinik und meine Krankenkasse, das ich in diese Klinik fahren durfte.

Kommentar von Birgit E. |

Hallo liebes Team,

wir durften im 1. Kurgang eure Gäste (anders kann man es nicht beschreiben) sein. Neben dem tollen und super netten Personal, war alles top. Mein Teenie hat sich auch schon am 2. Tag mit ihren "Leuten" angefreundet und sie pflegt noch heute einen guten Kontakt. Die großen Kids haben sich super verstanden. Besonders gefallen hat mir, dass wir Mütter mit den "Großen" auch in einem Haus untergebracht waren.
Ich habe 5 x kuren dürfen und das war definitiv die BESTE!!! Ich würde so gerne wieder kommen, das würde wahrscheinlich nur in einer Oma-Kind-Kur (lach) gehen, wenn ich denn dann schon Oma wäre und auch die Konstellation gehen würde.....meine Kinder sind jetzt zu groß
Ich habe mich so gefreut, der Clou für mich war unsere Abschiedsparty, die gleichzeitig Anlass war in meinen 50zigsten Geburtstag rein zu feiern. Für mich definitiv ein Highlight.
Und so passierte uns, was wohl vielen so passiert....ein tränenreicher Abschied von vielen lieben, netten Leuten und dem Personal.
Ganz liebe Grüße und sollten wir mal in der Nähe urlauben, kommen wir auch gerne euch alle mal besuchen!!!
Alles Gute wünschen Birgit mit Alyssa-Malin aus Schloß Holte-Stukenbrock!!!!

Bitte addieren Sie 6 und 9.
© 2017 · OstseeKlinik Königshorn